Musikunterricht für Senioren und Erwachsene

Der Spruch "Ein Instrument muß man als Kind lernen" ist längst überholt!

 

Immer mehr Senioren und Erwachsene entschließen sich ein Musikinstrument zu lernen.

Das sind unter anderem ...

  • Rentner
  • Hausfrauen
  • Schichtarbeiter
  • Arbeitnehmer im Homeoffice

Die Gründe dafür sind unterschiedlich.

Zum einen hat man nun endlich Zeit sein Hobby auszuüben oder auch die finanziellen Mittel.

Auch setzten immer mehr Arbeitnehmer auf eine ausgeglichene Work-Life Ballance.

Musikunterricht speziell für Erwachsene und Senioren
Musik entspannt - Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit

Welches Instrument?

Neben den "Klassikern" wie Klavier und Gitarre kommt immer mehr das Saxophon in Mode.

Sollten Sie sich nicht entscheiden können, berate ich Sie gerne.

 

Mehr Infos zu den einzelnen Instrumenten erhalten Sie hier

Unterrichtszeiten auch vormittags

In der Terminvereinbarung bin ich sehr flexibel. Der Trend geht aber immer mehr zu Terminen am Vormittag, da nachmittags meistens die Familie und die Kinder im Mittelpunkt stehen.

Spezielles Konzept für Senioren

Mittlerweile habe ich mich auf den Musikunterricht für Senioren und Erwachsene spezialisiert. Ich habe ein eigenes Konzept entwickelt um auf die einzelnen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

 

Erwachsene sind oft ungeduldiger als Kinder und möchten das, was Kinder in vielen Jahren lernen, in einigen Monaten können. Das geht zwar leider nicht aber man kann mit ein paar "Tricks" das ganze etwas beschleunigen und hörbare Erfolge erzielen.

 

Sehr viele Noten schreibe ich deshalb für meine Schüler um, so dass diese leichter zu spielen sind.

Musikunterricht zu Hause

Der Musikunterricht findet bei Ihnen zu Hause statt.

Das hat den Vorteil, dass Sie in gewohnter Umgebung auf Ihrem eigenen Instrument spielen können.

Außerdem schätzen besonders die Mütter und Arbeitnehmer im Home-Office, dass sie keine weitere Zeit durch Fahrtzeiten verlieren.